Erst einmal möchte ich mich bei euch bedanken, dass ihr euch die Zeit nehmt, ein bisschen in unserem Online-Shop zu stöbern. Da es bei der Bestellung das ein oder andere zu beachten gibt und der Ablauf nicht ganz so einfach ist, als wenn man einen USB-Stick bestellt, habe ich für euch einen kleinen Leitfaden entwickelt. Damit, hoffe ich, läuft der Bestellvorgang so angenehm und komfortabel wie möglich ab. Wichtig:

Alles ist variabel und ich bin äußerst flexibel. Sonderanfertigungen sind also ohne Weiteres möglich. Schreibt mir einfach und wir reden über eure Wünsche! Inspiration findet ihr unter AKTUELLE WERKE!

1. Was möchte ich für meinen Hund?

Wir bieten verschiedenste Varianten von Leinen und Halsbändern an:

Die angebotenen Halsbänder sind: doppelt gelegte Tauhalsbänder, Tauhalsbänder mit Lederadapter und Zugstopphalsbänder.

Die angebotenen Leinen sind: Leine mit Handschlaufe (nicht verstellbar-unterschiedliche längen), 3-fach verstellbare Leine, zweifach verstellbare Leine und die Retrieverleine.

Was genau was ist, steht in der Beschreibung der einzelnen Produkte im Online-Shop.

2. Welche Variationen gibt es für die Produkte?

Habt ihr euch entschieden, was genau ihr für euren Hund bestellen möchtet, habt ihr eine Vielfalt an Variationsmöglichkeiten. In der Regel könnt ihr immer zwischen allen verfügbaren Farben wählen. . Eine Übersicht über alle Tau-l- und Umwickelungsfarben gibt es unter ALLE FARBEN zu finden. Ihr fragt euch, was Umwickelungen sind? Bei jedem Halsband und jeder Leine müssen Enden umgeschlagen werden, damit Karabiner oder Adapter befestigt werden können. Dazu werden Enden vernäht und damit die Nähte nicht sichtbar sind, werden diese umtakelt bzw. umwickelt.

Zusätzlich habt ihr die Auswahl zwischen verschiedenen Scherenkarabinern und Bolzenkarabinern. Welche Farben dort verfügbar sind, seht ihr auf der entsprechenden Produktseite. Auch hier gibt es eine Übersicht im Bereich ALLE FARBEN.

Wenn ihr die passenden Farben und Kombinationen gefunden habt, notiert sie euch am besten, um sie nicht zu vergessen.

3. Welche Größe braucht mein Hund?

Bei der Leinenlänge ist einfach euer Geschmack gefragt. Ihr selbst wisst am besten, ob ihr eher eine lange oder kurze Leine möchtet. Falls ihr euch nicht entscheiden könnt, nehmt doch einfach eine 3-fach verstellbare Leine. Nur bei der Retreiverleine ist die Länge von mir vorgegeben. Dennoch könnt ihr mir natürlich schreiben, falls ihr andere Wünsche habt.

Anders sieht das schon bei den Halsbändern aus. Hier ist es wichtig, dass ihr genau messt. Wie genau ihr messen solltet, findet ihr in meiner Messanleitung hier im Bereich Bestellvorgang im Untermenüpunkt Messanleitung. In der Regel reicht es, wenn ihr den Halsumfang eures Hundes ermittelt. Lediglich beim Zugstopphalsband und bei der Retreiverleine ist auch der Kopfumfang notwendig, da man das Band letztlich nicht öffnen kann und es über den Kopf des Hundes ziehen muss.

Die Hundemaße teilt ihr mir dann beim Abschluss des Bestellvorgangs (nicht auf der Produktseite, wenn ihr den Artikel in den Warenkorb legt) mit.

4. Wie bestelle ich denn nun?

Geht in den Bereich Online-Shop, wo ihr unterschiedliche Bereiche findet: z.B: Tauhalsbänder und Tauleinen. Dort seht ihr unser Sortiment und könnt euch auf den Produktseiten über diese informieren. In den Auswahlmenüs wählt ihr die Größe (bei Halsbändern ist das der Bereich, in dem sich der Halsumfang eures Hundes bewegt), die Farbe der Scherenkarabiner und die Umwickelung.

Bei der Größe wählt ihr hier nur S, M, L oder XL aus, damit ihr den richtigen Preis bezahlt. Den genauen Umfang teilt ihr mir erst am Ende des Bestellvorgangs an der Kasse mit. Welche Möglichkeiten ihr bei den entsprechenden Produkten habt, findet ihr auf den Produktseiten, auf denen ich noch einmal alles, was ich von euch brauche, beschrieben habe.

Habt ihr eure Auswahl getroffen, legt ihr den Artikel in den Warenkorb. Wenn ihr alles habt, was ihr braucht, klickt einfach oben rechts auf den Warenkorb, um im Anschluss die Bestellung zu beenden. Ihr müsst dazu eure Adresse und die Zahlungsmethode angeben. Bevor ihr die Bestellung verbindlich abschließt, habt ihr unten ein Kommentarfeld, in dem ihr mir bitte noch die fehlenden Daten mitteilt, die ihr nicht auf der Produktseite auswählen konntet.